Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wild & Hund“-Autor schießt einen Bock

Dr. Florian Asche ist zufrieden. Der Hamburger Rechtsanwalt betrachtet es als sein „ganz persönliches Lebensglück“, dass er seinen Beruf mit seiner „Leidenschaft für Natur, Wild und Jagd“ verbinden kann; er hat sich nämlich auf Jagdrecht spezialisiert. Und weil er deshalb weiß, wo die Flinte hängt, ist er auch Autor, er schreibt Bücher und Jagd-Kolumnen, und sein Verlag schreibt über Asche: „In der Öffentlichkeit ist er bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um jagdliche Themen geht.“
Wie Florian Asche so ist, ganz ohne Blatt vorm Mund, lässt sich in der aktuellen Ausgabe der „Wild & Hund“ nachlesen, der ältesten und auflagenstärksten Jagdzeitschrift Deutschlands. Dort schreibt der Jagdanwalt, der zur Schiebermütze gerne Dackel trägt, eine Kolumne mit dem Namen „Asches letzter Bissen“, in deren neuester Folge er sich in eine Reporterin des öffentlich-rechtlichen Rundfunks verbeißt: „Von der Dummheit der Menschen“, steht über dem Text, und viel Dummheit steht dann auch drin. (weiterlesen)

Kommentar