Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Was Frauen an der Jagd so reizt

Ob Arzthelferin, Schülerin oder Visagistin: Immer mehr Frauen machen in Ostenfeld ihren Jagdschein – drei von ihnen erzählen, warum.

Schon seit Langem verzeichnen Vania und Alfred Reichert in ihrer 2011 eröffneten Jagdschule Langenhöft einen vermehrten Zulauf von Frauen – sowohl im Langzeitkurs, der über sechs Monate geht, als auch im Kompaktseminar, in dem drei Wochen lang intensiv für die Jagdscheinprüfung gebüffelt wird. Theorie und Praxis sind dabei nicht ohne. Grund genug, einmal nachzufragen, was gerade Frauen an der Jagd reizt. Dabei kam die Liebe zur Natur ebenso zur Sprache wie das Faible für Jagdhunde und das Thema Fleischkonsum. (weiterlesen)

Frauen Jagdschein