Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jäger für Zeckenforschung gesucht

Zecken übertragen vielfältige Krankheiten. Einige davon sind noch nicht ausreichend erforscht. Deshalb werden jetzt Jäger zur Mithilfe aufgefordert.

Professor Martin Pfeffer von der Veterinärmedizinischen Fakultät an der Universität Leipzig (Sachsen) hat ein neues Forschungsprojekt ins Leben gerufen. Es soll eine kleinräumige Karte mit der Verbreitung der Frühsommer-Meningo-Enzephalitis (FSME) erstellt werden. Ausserdem wird untersucht, warum die Krankheit sich so unregelmäßig in der Natur ausbreitet. Für die Erforschung benötigt er die Mithilfe der sächsischen Jäger. (weiterlesen)

Professor Martin Pfeffer