Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Oberpfälzer Jäger-Chef Dr. Günther Baumer sieht auch Probleme mit dem Wolf kommen - Ausbildung ...

Schweinepest, Invasoren, Niederwild: Jäger gefordert

Es gibt viel Arbeit für die Jäger in den nächsten Jahren, und nicht immer angenehme: Günther Baumer, Chef der Oberpfälzer Waidmänner und Vizepräsident des Bayerischen Jagdverbandes, gab den einheimischen Grünröcken jetzt einen Überblick. Er klärte auch auf zum aktuellen Thema Schweinepest.
Im voll besetzten Gasthaus Bär in Lockenricht lauschte die Kreisgruppe Sulzbach-Rosenberg mit ihrer Vorsitzenden Lore Kaiser den Worten des Jagdfunktionärs, der zunächst auf die Außenwirkung des Waidwerks abhob. "Der Oktoberfestzug in München ist das beste Beispiel, wie wir uns der Öffentlichkeit präsentieren können." Jäger mit braven Hunden, Falkner mit ihren Beizvögeln, das bringe die Jäger den Zuschauern näher, man komme eher ins Gespräch. (weiterlesen)

Vizepräsident