Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Übergriffe von Wölfen: Handlungsdruck auf Politiker steigt

Die zunehmenden Übergriffe von Wölfen auf Nutztiere in Mecklenburg-Vorpommern erhöhen den Handlungsdruck auf die Politik. Der Bund müsse auf der nächsten Umweltministerkonferenz im November endlich definieren, wie mit Problemwölfen einheitlich umgegangen werden soll, sagte Mecklenburg-Vorpommerns Ressortchef Till Backhaus (SPD) am Mittwoch im Schweriner Landtag laut Redemanuskript. "Sonst werde ich eine Bundesratsinitiative einleiten." Einheitliche Rechtsgrundlagen seien nötig, um solche Wölfe zu vergrämen oder zu erlegen. Der Landtag diskutierte auf Antrag von CDU und SPD über die Entwicklung der Wolfspopulation im Land und die zunehmenden Übergriffe des Raubtiers auf Nutztiere. (weiterlesen)

Minister Till Backhaus