Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Das Zusammenspiel von Jagd und Forstwirtschaft

Die Jagd ist eines der ältesten Handwerke der Menschheit.

Das Image des Jägers hat sich jedoch im Laufe der Zeit geändert. In alten Kinderliedern wird der Jäger noch als jemand besungen, der Häschen und Füchse erschießt. Doch Jäger zu sein bedeutet heutzutage mehr, als auf Rehe und Hasen zu schießen.

Robert Weinberger ist Jäger und Naturschutzwächter. Doch wie passt das zusammen? Ein Jäger, der sich zugleich für Flora und Fauna einsetzt? Widerspricht das dem Bild des Jägers? Veralteten Stereotypen des Jägers sicherlich, doch der moderne Jäger leistet weit mehr als gedacht. Er versteht sich als Heger, der bemüht ist, Flora und Fauna zu schützen und ein gesundes Gleichgewicht zu bewahren. Als Naturschutzwächter und ausgebildeter Biberberater, der beinahe täglich zwischen den Bibern und den Geschädigten vermittelt, um eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden, ist es Robert Weinberger ein Anliegen, die Pflichten eines Jägers, aber auch die Begeisterung für die Berufung unverfälscht darzustellen.

Wieso wird man Jäger? (weiterlesen)

Robert Weinberger