Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Viel Wolf im Hund – gefährliche Mischlinge sehr gefragt

Die Nachfrage nach wilden Mischlingen steigt – obwohl viele Halter mit ihnen überfordert sind. In Sonsbeck kümmert sich ein Niederländer um sie.
Wenn Jos de Bruin heult, heult Shy hinterher. Der Niederländer steht mit der Hündin vor seinem Haus, einem alten Bauernhof. Das laute Heulen von Shy verschluckt der Wind. Es hätte aber sowieso niemand hören können. Die Feldstraße in der Nähe von Sonsbeck ist an diesem verregneten Vormittag menschenleer.
Shy ist keine gewöhnliche Hündin. „Sie ist ein amerikanischer Wolfhund“, sagt Jos de Bruin. „In ihr stecken ungefähr 50 % Wolf.“ Der Niederländer betreibt auf seinem Hof eine Auffangstation für solche Hybriden – und für echte Wölfe. Shy kam vor fünf Jahren nach Sonsbeck. (weiterlesen)

Nachfrage