Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Fotofallen schrecken verantwortungslose Hundehalter ab

Garbeck. Nachdem Jäger automatische Kameras im Garbecker Wald installiert haben, sind keine Rehe mehr von wildernden Hunden gerissen worden.

Manchmal reicht allein die Drohung. Als sich im Frühjahr im Garbecker Revier die Angriffe von Hunden auf Wild häuften und sogar Rehe von wildernden Hunden gerissen wurden, kündigten die Jäger ein hartes Vorgehen gegen verantwortungslose Hundehalter und eine Überwachung des Reviers mit automatischen Kameras an.
„Das hat wohl gefruchtet“, berichtet Hegeringleiter Stephan Honert auf Nachfrage. Seitdem seien keine Rehe mehr gerissen worden. Wer für die Hundeattacken auf das Wild verantwortlich war, wissen die heimischen Jäger allerdings nicht. Denn die Überwachungskameras haben zwar viele schöne Fotos von Füchsen, Schwarzwild und Rehen gemacht, wildernde Hunde wurden jedoch nicht aufgenommen. (weiterlesen)

Fotofalle