Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Rotwildbrunft 2017

von Naturfotograf Claas Nowak

Die erste Nacht war sehr gemütlich, es war warm und trocken und morgens wachte ich mit einer unglaublichen Geräuschkulisse auf. Überall im Revier röhrten die Hirsche und ich hoffte auf gute Motive. Mein Wecker klingelte um 5 Uhr und ich öffnete bei völliger Dunkelheit erst einmal vorsichtig die Fenster des Wagens. Von innen hatte ich sie zuvor alle mit Tarnnetzen und Teilen des Tarnanzugs verblendet, so konnte ich mich im Wagen bewegen ohne entdeckt zu werden. Als es dann heller wurde, kam das erste Rotwild über die Fläche. Sie wechseln hier meist von ihren nächtlichen Brunftplätzen in ihre Tageseinstände, welche direkt hinter dem Wagen liegen. Als das Licht schon gut war kam dieser reife Hirsch direkt auf mich zu und ich konnte ein Serie von Bildern von ihm machen. Als er in passender Entfernung vor mir stand, tat er mir dann noch den Gefallen und röhrte in perfekter Pose. Ein wirklich majestätisches Tier und dieses so nah beobachten zu können ist immer wieder ein unglaubliches Gefühl. Es ging also gut weiter :-)
Exifs:
CANON EOS 5D Mark III
CANON 400mm F2.8 L IS USM
F5.6
ISO 800
1/320 s
Belichtungskorrektur - 0.3
Weißabgleich manuell

Naturfotografen Claas Nowak