Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Hirsche geben Anlass für kuriose Rettungseinsätze

In Österreich und Italien kam es zu zwei ungewöhnlichen Rettungseinsätzen. Auslöser waren jeweils brunftende Hirsche beziehungsweise verunsicherte Urlauber.
Ein Paar aus Tschechien war beim Wandern in Oberösterreich, als sie in der Abenddämmerung das furchterregende Schreien von Tieren hörten. Die beiden hielten das Gebrüll für das von Bären, wie die „Oberösterreichischen Nachrichten“ berichten. Verängstigt suchten die zwei daher im Schuppen einer Wildfütterung Schutz.

Von dort alarmierten sie per Notruf die Bergrettung, die ihnen zur Hilfe kam und die Urlauber darüber aufklärte, dass es sich um Rotwild handelt und keine Bären. (weiterlesen)

Brunft

Foto: Wikipedia