Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Stockholm-Wölfe: Behörden erhöhen Jagddruck

Neues von der Wolfsjagd im Großraum Stockholm: Während die Schutzjagd auf vollen Touren läuft, hat einer der Problemwölfe einen weiteren Schosshund aus dem Garten seiner Besitzer geholt.

Die von der Landesverwaltung angeordnete Jagd läuft bisher wie ein Katz- und Mausspiel: Wie schon in früheren Fällen versuchen Tierschützer die Jagd mit Waldspaziergängen zu behindern. Die Verwaltung reagierte mit einer Verlängerung der zunächst auf eine Woche limitierten Schusszeit.

Außerdem wurden die strengen Schutzjagdregeln weiter gelockert. Nun sind weitere speziell ausgebildete Hunde-Meuten angefordert. Die Jäger dürfen auch mit Motorfahrzeugen nach den Wölfen suchen; nur nicht vom Auto oder Motorrad aus schießen.
Dass die Tiere in diesem Trubel unbeeindruckt weiter in Siedlungsgebieten ihr Unwesen treiben, sorgt für wachsende Unruhe (wir berichteten): Nun holten sie einen Tibet-Spaniel vom Grundstück seiner Besitzer – in Åkersberga, einer Vorortgemeinde im Stockholmer S-Bahnbereich. (weiterlesen)

Tierschützer

Foto: Wiipedia