Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Experte im Interview: Sind die ausgebüxten Wölfe gefährlich?

Sechs Wölfe sind in der Nacht zum Freitag im Bayerischen Wald bei Regen aus ihrem Gehege ausgebrochen. Die PNP hat mit Wolfsexperte Ulrich Wotschikowsky gesprochen und gefragt, ob die Wölfe gefährlich sind und was zu tun ist, wenn man einem begegnet. Wotschikowsky war selbst stellvertretender Leiter des Nationalparks und setzt sich bis heute für den Schutz der Tiere ein.

Herr Wotschikowsky, stellen die Wölfe eine Gefahr für den Menschen dar?

Ulrich Wotschikowsky: Nein, nach meiner Überzeugung nicht. Es ist immer eine Gefahr in den Wald zu gehen, weil einem zum Beispiel ein Ast auf den Kopf fallen kann – das ist auch zehnmal gefährlicher, als in einem Wald rumzulaufen, in dem Wölfe sind. Die Wölfe haben anderes im Sinn, als einem in den Hintern zu beißen. (weiterlesen)

 

Wolfsexperte Ulrich Wotschikowsky

Wolfsexperte Ulrich Wotschikowsky