Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die wiederangesiedelten Luche sorgen für einen gesunden Wildbestand in Rheinland-Pfalz

MAINZ - Auf leisen Pfoten pirscht er durch das Unterholz, seine Ohren zucken, während er die Witterung aufnimmt. Nicht nur Rotkäppchen fürchtete sich vor dem Wolf im Wald, auch deutschen Bauern bereiten die Beutezüge der zugewanderten Tiere Sorgen. In Rheinland-Pfalz ist der Luchs jedoch das größere Problem, sagt Andreas Köhr, Sprecher des rheinland-pfälzischen Bauernverbands. Im vergangenen Jahr habe eines der Tiere, die vom Land angesiedelt wurden, gewildert. „Das Projekt sehen wir deshalb durchaus skeptisch“, sagt er. Die Landesregierung habe den Schaden zwar ersetzt, sei jedoch gesetzlich nicht dazu verpflichtet. (weiterlesen)

Wiederansiedlung