Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Gefahr nach Ausbruch im Bayerischen Wald? - Wolf-Experte rät zu Gelassenheit

Nach dem Ausbruch von sechs Wölfen aus einem Gehege im Bayerischen Wald rät der Wildbiologe Ulrich Wotschikowsky zu Gelassenheit. Seiner Ansicht nach sind die Tiere nicht gefährlich. Der Nationalparkleiter sieht das anders.

"Die gucken Menschen vielleicht neugierig an, aber angreifen tun sie nicht", sagt der Wildbiologe Ulrich Wotschikowsky. Ob die flüchtigen Wölfe an Menschen gewöhnt seien oder nicht, könne man nicht beurteilen.

Wölfe nicht per Hand gefüttert
Zwar hätten sie regelmäßig Kontakt zu Menschen.

"Da sie ihr Futter aber nicht aus der Hand, sondern über den Zaun bekommen, sind sie nicht futterkonditioniert."  Wildbiologe Ulrich Wotschikowsky

In Amerika beispielsweise würden Wölfe von Menschen auch direkt gefüttert, da könnten sie durchaus nach der Hand schnappen. (weiterlesen)

Wildbiologe

Foto: Wikipedia