Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Mit Geschrei und Steinen: Scheulose Wölfe werden vergrämt

In der Nähe von Hoyerswerda (Sachsen) sollen auffällige Tiere nun Angst vor dem Menschen beigebracht bekommen. Auslöser ist ein Vorfall Ende September.

Die scheulosen Wölfe, die kürzlich in der Nähe des sächsischen Hoyerswerda „Bekanntschaft“ mit zwei Revierjägern gemacht haben, sollen jetzt gezielt verängstigt werden. Wie Tag24.de berichtet, werden die Tiere bei Sichtungen mit Steinen oder anderen Gegenständen beworfen.
Ende September hatten zwei Wölfe sich bis auf fünf Meter an zwei Männer angenähert, die mit Motorsensen Gras schnitten (wir berichteten). Ein Tier schnappte sich dabei sogar einen abgelegten Schutzhelm. Auch als die Jäger in ihr Auto stiegen und den Motor anließen, trauten die Wölfe sich noch in die unmittelbare Nähe. Selbst sie anzuschreien, zeigte offenkundig kaum Wirkung. (weiterlesen)

Sachsen

Foto: Wikipedia