Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wolfsmischlinge kein Einzelfall

Nachweis einer gelungenen Verpaarung von Haushund und Wolf: Schweden gibt Hybride zum Abschuss frei.

Zufälle gibt’s: Nahezu zeitgleich mit den Meldungen über Wolfsmischlinge in Thüringen kommt aus Schweden der Nachweis, dass dort eine solche Kreuzung in freier Wildbahn erfolgreich war. Die sechs Jungtiere sollen nun schnellstens getötet werden.
In Schweden ist dies der erste Nachweis einer gelungenen Verpaarung von Haushund und Wolf. Frühere Verdachtsfälle hatten sich dort nicht eindeutig bestätigt. In Deutschland wurden bereits im vergangenen Jahr drei solche Mischlinge im sächsisch-tschechischen Grenzraum geboren. (weiterlesen)

Hybriden

Foto: Wikipedia