Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Erst der Kerl, dann die Immobilie!

Die Zuwanderung insbesondere in die Städte macht sich auch bei mir in der hintersten Ecke Brandenburgs, im Oderbruch bemerkbar. Weniger durch hinzugezogene junge Burschen, die optisch unübersehbar einen Migrationshintergrund haben und die Innenstadt beleben, als vielmehr durch junge Familien oder alleinstehende Frauen auf der Suche nach Immobilien. Man will der Großstadt Berlin entfliehen, das liegt erkennbar im Trend!
Seit ich nun seit 14 Tagen durch das Holz, das Xavier mir vor die Tür geworfen hat, vor meiner in die Jahre gekommenen Villa Holz säge, spalte und aufschichte, komme ich immer wieder ins Gespräch mit den Immobiliensuchenden aus der Stadt. Völlig verschwitzt und verdreckt vom Holzaufschichten sind diese neugierigen Menschen für mich eine willkommene Ablenkung von der schweißtreibenden Brennholzbeschaffung. Zudem steht meine Villa seit einigen Wochen zum Verkauf und trotz des Sanierungsbedarfes melden sich erstaunlich viele Interessenten, ohne dass es jedoch zum Verkauf kommt. (weiterlesen)

Erst der Kerl