Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Für den klimarobusten Wald: Flächeneigentümer und Jäger im Gebiet Naumburg einigen sich auf Wild-Management

In Nordhessen haben sich erstmals Jäger und Waldbesitzer eines Gebiets auf ein gemeinsames Vorgehen für einen klimarobusten Umbau des Waldes geeinigt.
Das Maßnahmen-Paket ist für die Naumburger Waldflächen in den von der Jagdgenossenschaft Naumburg verpachteten Revieren aufgestellt, hat aber eine gewisse überregionale Vorbildfunktion. Zustande gekommen ist es durch ein Projekt der Universität Kassel und Hessen Forst.
Jäger und Waldbesitzer können miteinander, wenn es um die Klimaanpassung der Mittelgebirgswälder geht – das ist die Botschaft eines neuen Wildmanagement-Pakets, das Förster, Jäger, Vertreter des kommunalen Waldbesitzers und der Jagdgenossenschaft jetzt in Naumburg/Nordhessen geschnürt haben. Es muss nun noch von den kommunalen Entscheidungsträgern beschlossen werden. (weiterlesen)

Naturverjüngung

Foto: Hatzfeldt-Wildenburg´sche Verwaltung