Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Verdacht auf Brandstiftung - Feuer zerstört große Teile von Weltnaturerbe in Brasilien

Die Behörden gehen von Brandstiftung aus: Ein zum Weltnaturerbe erklärter Savannen-Park in Brasilien brennt seit 18 Tagen - und ist bereits zu mehr als einem Viertel zerstört.
In Brasilien sind mittlerweile mehr als 65.000 Hektar eines Naturschutzparks durch Brände zerstört worden. Der 200 Kilometer nördlich der Hauptstadt Brasília gelegene Park Chapada dos Veadeiros im Bundesstaat Goiás brennt bereits seit dem 10. Oktober. Mehr als 400 Feuerwehrleute waren bislang an den Löscharbeiten beteiligt. Die Savannenlandschaft des Parks war 2001 von der Unesco zum Weltnaturerbe erklärt worden. (weiterlesen)

Brandstifung