Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Otter erlegt – Tierschützer protestieren

Die Teichwirte in Niederösterreich fordern die Bejagung des Fischotters bereits sei Längerem. Nun wurde das erste Tier erlegt – die Proteste häufen sich.

Schon seit Jahren ärgern sich die Teichwirte im Waldviertel/ Niederösterreich über Fischotter, die an den Karpfenteichen für massive Schäden sorgen. Alleine in diesem Jahr sollen die Wassermarder für einen Verlust von bis zu 30 Prozent des Jahresbestandes verantwortlich sein, wie "Kurier.at" berichtet. Experten gehen davon aus, dass auch seltene Fischarten gefressen werden und daher ein Eingreifen zur Wahrung des ökologischen Gleichgewichts unbedingt notwendig ist. Nach einem Bescheid des Landes sollen nun 40 Fischotter erlegt werden, berichtet die Zeitung. (weiterlesen)

Tierschützer

Foto: Wikipedia