Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Ein Leben für die Jagd

Heiri Schiesser aus Diesbach ist einer der ältesten Jäger im Kanton Glarus. Der 82-Jährige geht seit 61 Jahren auf die Pirsch – ohne je eine Jagdsaison ausgelassen zu haben. Vor einer Woche war er im hintersten Glarnerland unterwegs.

Samstagmorgen im Tierfehd in Linthal. Die kleine Jagd-Truppe wartet. Fritz Beglinger und sein Sohn Benjamin, die beiden Treiber Ruedi Blumer und Köbi Beglinger sowie Stefan Schiesser sind schon da. Nur einer fehlt: Heiri Schiesser. Seine Jagdkollegen fragen sich allmählich, wo der 82-Jährige bleibt. Schliesslich stellt sich heraus, dass keiner von ihnen mit Heiri abgemacht hat, um gemeinsam auf die Jagd zu gehen. Stefan Schiesser ruft seinen Vater an. 30 Minuten später ist Heiri da. «Er ist immer motiviert, auf die Jagd zu gehen», sagt Fritz Beglinger. Kurz nach 8 Uhr heisst es «Weidmannsheil», und die Männer machen sich auf die Pirsch. Ausgangspunkt ist Heiri Schiessers Jagdhütte auf der Sandalp ob Linthal. (weiterlesen)

61 Jahren