Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Vor der Jagd zum Schießtraining – Schießkinos und Schießstände

Der Erfolg einer Jagd hängt nicht nur von der Strategie ab, sondern auch davon, ob man die sich bietenden Gelegenheiten nutzt und das Wild mit einem gezielten Schuss niederstreckt. So erfordert der Umgang mit Jagdwaffen nicht nur besondere Sorgfalt und fundierte Praxis, sondern regelmäßiges Training. Das Schießen auf Wild unter Berücksichtigung von Tierschutz und Waidgerechtigkeit hat nur dann zu erfolgen, wenn ein Schütze sein Handwerk versteht. Um das zu gewährleisten, muss jeder Jäger regelmäßig seine Schießleistung und Schießtechnik kontrollieren sowie seine Waffe auf dem Schießstand überprüfen.  (weiterlesen) 

Datenbank Schießstände und Schießkinos

Drückjagd