Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Behörden-Irrsinn: Jäger muss Wildwarnreflektoren beseitigen

Warnreflektoren können bei der Vermeidung von Wildunfällen erhebliche Dienste leisten. Wie engagierte Jäger jedoch bei der Anbringung mit der Behördenbürokratie zu kämpfen haben, zeigt ein Beispiel aus Ummern in Niedersachsen.Auf Deutschlands Straßen ereignet sich etwa alle zwei Minuten ein Wildunfall (wir berichteten). Vor allem Jäger bringen daher deutschlandweit Warnreflektoren an, um die Gefahr von Unfällen zu verringern. Diese Intention hatte auch Jäger Jürgen Laue aus dem niedersächsischen Ummern. Er befestigte blaue Warnreflektoren an den Leitpfosten entlang der Straßen um den Ort. Daraufhin wurde er mit der Bürokratie der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr konfrontiert, berichtet die Aller-Zeitung. (weiterlesen)

 

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr