Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jäger Christian Wiese spricht erstmals über dramatischen Vorfall in Stemwede - Von Keiler angegriffen

Von Martin Nobbe

Stemwede (WB). Christian Wiese (27) ist kein Mann von Traurigkeit. Der Hüne mit seinen 1,96 Metern und einem Gewicht von 110 Kilogramm kann auch wieder lachen, aber was er vor zwei Wochen bei der Maisernte erlebte, wird er in seinem Leben wohl nicht mehr vergessen.
Der Kampf mit einem angeschossenen Keiler wäre für ihn beinahe tödlich ausgegangen. Der leidenschaftliche Jäger und Mitpächter des Jagdbezirks von Drohne (1050 Hektar), einem Ortsteil Stemwedes, erinnert sich: »Die Maisernte stand kurz bevor und ich hatte beobachtet, dass es sich eine Rotte von Wildschweinen in einem Maisfeld gemütlich gemacht hatte. Mit sechs Jägern hatten wir das Maisfeld umstellt, als um 9 Uhr der Häcksler seine ersten Runden fuhr.« (weiterlesen)

Jäger