Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Aus für Wildwarnreflektoren in Hessen

Zur Vermeidung von Wildunfällen sind entlang von vielen Straßen Wildwarnreflektoren montiert. In Hessen soll damit jetzt Schluss sein.

Das Anbringen von Wildwarnreflektoren wird in Hessen nicht mehr genehmigt. Die für Straßen- und Verkehrsmanagement zuständige obere Verwaltungsbehörde, Hessen Mobil, kam aufgrund verschiedener Untersuchungen zu dem Entschluss, dahingehende Anträge nicht mehr zu bewilligen. In der Vergangenheit sei es Praxis gewesen, dass Wildwarnreflektoren (WWR) von der Jägerschaft finanziert wurden und von den Straßenmeistereien kostenfrei an Straßenleitpfosten angebracht wurden, wie eine Sprecherin gegenüber der Redaktion erklärt. Zahlreiche Untersuchungen, wie etwa die des Gesamtverbands der Versicherer (GDV) und die der Unfallforschung der Versicherer (UDV) hätten jedoch deutlich gezeigt, dass eine unfallvermeidende Wirkung der WWR anhand qualifizierter Analysen nicht nachzuweisen war.
Wild reagiert nicht (weiterlesen)

Wildwechsel