Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Umweltminister wollen beim Wolf Deutungshoheit behalten

Der Wolf hat diese Woche erneut ein Politschauspiel ausgelöst. Eigentlich wollte das Bundesamt für Naturschutz (BfN) am heutigen Mittwoch aktuelle Bestandzahlen und ein Handlungskonzept veröffentlichen. Doch die Umweltminister pfiffen die Behörde zurück.

Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) und die Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Wolf (DBBW) hatten für den heutigen Mittwoch mit viel Vorlauf zu einem Pressegespräch geladen, in dem sie erstmals die aktuellen Bestandszahlen und Verbreitungsangaben für 2016/2017 veröffentlichen wollten. Außerdem kündigten die Naturschutzbehörde und die Wolfsberatungsstelle, die beide dem Bundesumweltministerium (BMUB) unterstehen, ein neu erarbeitetes Handlungskonzept mit umfangreichen Empfehlungen zum Umgang mit verhaltensauffälligen Wölfen an. Keine 24 Stunden vorher platzte der Termin. Wann die Zahlen nun an die Öffentlichkeit kommen, weiß selbst das BfN derzeit noch nicht.  (weiterlesen)

Bundesamt für Naturschutz

Foto: Wikipedia