Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Das riesige Wildschwein von Bocksberg

Thomas Maiershofer erlegte das Tier bei Bocksberg. Wie sich herausstellte, ist der Keiler das größte jemals in Nordschwabens Natur geschossene Schwein.

Der wohl älteste Beleg des heute noch gerne ausgeübten Jägerlateins reicht in die Zeit der ägyptischen Pharaos vor dreieinhalb tausend Jahren zurück. Schon damals machten Erzählungen von erlegten Elefanten die Runde. Fantasiespielchen kann sich Thomas Maiershofer als Vertriebsmitarbeiter eines der größten Wärmelieferanten in der Region kaum leisten, denn in seinem lichtdurchfluteten Büro im Gewerbegebiet von Geratshofen zählen nur Fakten. Selbst im Dunkel der Nacht gelten für den gebürtigen Bocksberger wahre Zahlen. So lautete eine davon am Abend Anfang vergangener Woche nahe seines Heimatdorfes: „174“. Die Rede ist vom Lebendgewicht in Kilogramm des von dem 38-jährigen zur Strecke gebrachten Keilers....  (weiterlesen)

Rekordkeiler