Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wolf reißt Schaf im Lübecker Stadtgebiet

Bundesweit nimmt der Wolfsbestand zu. Erstmals hat nun ein Wolf auch im Lübecker Stadtgebiet zugeschlagen und ein Schaf gerissen. Das tote Tier wurde auf einer Weide in Lübeck-Eichholz entdeckt.

Lübeck/Kiel/Berlin. „Es wies den für Wölfe typischen Kehlbiss auf“, sagte der Halter am Dienstag den LN. Das gerissene Schaf war am 12. Oktober gefunden worden. „Genetische Analysen zeigen, dass der Wolf eindeutig der Verursacher war“, teilt Martin Schmidt, Sprecher des Landesamtes für Umwelt mit.
Der Fund ist nicht der einzige: Auch im Lehrrevier Moorgarten der Kreisjägerschaft Lübeck wurden zwei vom Wolf getötete Rehe registriert. „Man sieht es an den Riss-Spuren“, meint Revierleiter Ernst Pnischak. Amtlich überprüft wurde dieser Befund nicht. (weiterlesen)

Lübecker Stadtgebiet

Doto; Wikipedia