Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wie vermutet: Luchs Alus ist keines natürlichen Todes gestorben

- Erste Obduktionsergebnisse beweisen Beschuss -

München, 7.11.2017. Die Ergebnisse der Obduktion des im September 2017 aufgefundenen Luchskadavers belegen – wie erwartet – einen Beschuss. Bei den forensischen Untersuchungen konnten nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern im Körper des Tieres eindeutig Geschosspartikel nachgewiesen werden. Die Polizeibehörden arbeiten nach eigenen Angaben eng und mit Nachdruck an dem Fall und die Ermittlungen sind bis dato noch nicht abgeschlossen. Der als „Alus“ identifizierte Luchs wurde ohne Kopf und Vorderläufe im Saalachsee (Berchtesgadener Land) nahe der österreichischen Grenze aufgefunden. (weiterlesen)

Obduktion