Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Baden-Württemberg weicht Elterntierschutz wegen ASP auf

Immer mehr Bundesländer ergreifen Maßnahmen gegen die ASP. An den Elterntierschutz hatte sich bislang aber noch niemand herangewagt.

Das Ministerium Ländlicher Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg hat die Jagdbehörden über Maßnahmen zur Vorbeugung der Afrikanischen Schweinepest informiert. In dieser Aussendung geht es vor allem um die Intensivierung des Monitorings mit der Bitte an die Jägerschaft, das erlegte Wild zu beproben. Allerdings gibt es auch neue Regeln für die Bejagung von Schwarzwild. Wie Pressesprecher Jürgen Wippel gegenüber der Redaktion erklärte, beabsichtige man, das sachliche Verbot zur Verwendung künstlicher Lichtquellen für die Wildschweinjagd einzuschränken. (weiterlesen)

Mutterschutz

Foto: Wikipedia