Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Mehr Klagen über Wildschweine in Wohngebieten

Mainz/Koblenz/Kaiserslautern/Trier - Nach Verwüstungen durch Wildschweine in Wohngebieten wenden sich vermehrt betroffene Bürger an das rheinland-pfälzische Umweltministerium.

Klagen und Berichte hätten in den vergangenen Wochen und Monaten leicht zugenommen, teilte ein Ministeriumssprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Konkrete Zahlen gebe es aber nicht. Oft informierten die Bürger auch die Jagdbehörden und Kreis- oder Stadtverwaltungen.

«Oft reichen die Wohngebiete bis an Waldflächen und damit an die natürlichen Aufenthaltsräume der Wildschweine heran», erklärte der Sprecher. Dort kämen die Tiere in Kompostern und Mülltonnen einfach an Nahrung. Auch die Bevölkerung füttere die Tiere teilweise, bevor sie sie als Problem wahrnehme. (weiterlesen)

Beschwerden

Foto: Wikipedia