Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wildschwein-Rotte mitten in Meißen

Acht Tiere durchstreifen in der Nacht zu Sonntag das Gebiet zwischen Freiheit und Dom, hinterlassen Schäden. Die Hälfte überlebt den Ausflug nicht.
Meißen. Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden Feuerwehrleute, Polizei und ein Meißner Jagdaufseher am späten Sonnabend gerufen. Eine Rotte Wildschweine hatte sich im Stadtgebiet verirrt, wie der SZ mehrere Einsatzkräfte bestätigten. „Die Erstmeldung ging um 21.53 Uhr ein. Es wurden uns vier Wildschweine auf der Straße zum Burgberg gemeldet“, sagte Meißens Revierleiter Hanjo Protze am Montag. Eine knappe Stunde später sei der zweite Notruf erfolgt. Ein Anwohner der Roten Stufen hatte in seinem Garten drei Wildschweine entdeckt, die das gesamte Areal durchwühlten. (weiterlesen)

Meissen