Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Gatterjagd erhitzt die Gemüter

Heftige Diskussionen hat ein Vorfall bei der Gatterjagd in Anthering ausgelöst – erneut stehen Anzeigen im Raum.
ANTHERING (jrh). Wieder ist der Streit zwischen dem Verein gegen Tierfabriken (VGT) und Landesjägermeister Max Mayr-Melnhof eskaliert. Auftakt dafür war eine von der Polizei veröffentlichte Meldung, in der es um einen Einsatz in der Antheringer Au geht. Dort hat eine behördlich angemeldete Jagd stattgefunden – im streng abgesperrten Gebiet. Genau dieses wollte ein Mann unerlaubterweise betreten, so die Polizei. Nachdem weder strafrechtliche noch verwaltungsrechtliche Übertretungen festgestellt worden sind, konnte der Tierschützer nach einem kurzen Ausflug auf die Polizeiinspektion wieder seiner Wege gehen.

VGT beklagt "zwei Opfer" (weiterlesen)

Maximilian Mayr-Melnhof