Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Afrikanische Schweinepest rückt näher

Greifswald - Bund und Länder bereiten sich auf einen möglichen Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland vor.

Alle Staaten, die das Virus getroffen habe, seien den Erreger trotz Bekämpfung bisher nicht losgeworden, sagte der Leiter des Instituts für Virusdiagnostik am Friedrich-Loeffler-Institut (FLI), Martin Beer, am Donnerstag in Greifswald.
«Das Virus hat sich bislang nicht totgelaufen.» Ein Impfstoff sei nicht in Sicht. Die Viruserkrankung verläuft für infizierte Tiere in der Regel tödlich. Für Menschen ist der Erreger ungefährlich.
Rund 170 Veterinärmediziner aus den für Tierseuchendiagnostik zuständigen Laboren der Bundesländer und des FLI treffen sich seit Donnerstag in Greifswald, um sich über neue diagnostische Verfahren und die Bekämpfung von Tierseuchen auszutauschen. (weiterlesen)

Veterinärmediziner

Foto: Wikipedia