Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Glyphoschima - Das Ende der Umweltbewegung

Der Fall Glyphosat hat den Begriff „Umweltschützer“ so nachhaltig diskreditiert, dass man ihn nicht mehr in den Mund nehmen kann, ohne gleichzeitig an PEGIDA oder „Heimatschutz“ zu denken. Wir erleben Populismus, Hetze und Menschenjagd. Die Volksfront reicht von links- bis rechtsaußen.

Seit Tagen sind deutsche Medien, Die Grünen sowie Kampagnenorganisationen wie Foodwatch, Avaaz, Campact, BUND und Greenpeace außer sich vor Empörung. Deutschlands Vertreter im zuständigen EU-Ausschuss hat auf Weisung von Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) einer Verlängerung der Zulassung des Herbizids Glyphosat zugestimmt, obwohl die Grünen doch davor gewarnt hatten und obwohl die SPD im letzten Jahr angesichts schlechter Umfrageergebnisse auf den Verbotszug aufgesprungen war!
Glyphoshima ist zum medialen Dauerthema geworden: Wer wusste vorab davon, kann man das revidieren, wie kann man den Beschluss umgehen, wer muss zurücktreten? Die Zulassungsverlängerung wird zur Naturkatastrophe umgeschrieben – jetzt drohen ein „stummer Frühling“ und eine „Agrarwüste“. Nichts wird mehr blühen, keine Käfer mehr krabbeln, keine Vögel mehr singen. Dann sind wir dran. (weiterlesen)

Glyphoschima