Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Tierschutzverein hat schon Anzeige erstattet - Jagdhunde hetzen Hirsch durch Glashütte

Zwei Hunde hetzen einen Hirsch aus dem Wald bis in den Ort Glashütte. Dahinter steckt eine Drückjagd des Forstbetriebs Schliersee. Aber was ist da schief gelaufen? Eine Spurensuche.

Kreuth – Drückjagden – im Gebirge auch Riegeljagden genannt – werden von den Bayerischen Staatsforsten immer mal wieder durchgeführt, um die Abschusspläne zu erfüllen. „Es ist eines von verschiedenen Jagd-Elementen, um eine gesunde Balance zwischen Wildbestand und Waldentwicklung zu garantieren“, erklärt Jörg Meyer, seit Anfang September neuer Forstbetriebsleiter in Schliersee. Dass es nun bei einer solchen Jagd zu einem unerwünschten Vorfall gekommen ist, bedauert Meyer. Er betont aber auch: „Das war keine böswillige Hetzjagd.“ (weiterlesen)

Drückjagd