Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Ein Jäger im Interview: „Greift ein Wildschwein an, geht es zwischen die Beine“

In Mecklenburg-Vorpommern hat ein Wildschwein einen Jäger getötet. Solche Fälle sind zwar sehr selten. Begegnungen mit einem Wildschwein können aber für Jäger stets gefährlich werden – und für Spaziergänger erst recht.

Für einen Jäger in Deutschland ist es das gefährlichste denkbare Szenario: ein angeschossenes, in die Enge getriebenes Wildschwein zu stellen. Bei Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern ist nun ein Jäger gestorben, nachdem er von einem angeschossenen Wildschwein angegriffen und schwer am Beim verletzt worden war. Torsten Reinwald, 45 Jahre alt, ist Jäger und Pressesprecher des Deutschen Jagdverbandes. Ein Gespräch.

Wie riskant ist die Jagd?

Die Jagd ist an und für sich vergleichsweise ungefährlich. 2016 gab es keinen einzigen tödlichen Jagdunfall mit Schusswaffen in Deutschland. Auch Todesfälle, die durch Tiere verursacht werden, sind sehr selten. Der letzte mir bekannte Fall war 2008 in Brandenburg. (weiterlesen)

Torsten Reinwald