Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

DJV veröffentlicht Wildunfall-Zahlen

Der DJV engagiert sich häufig in Projekten zur Wildunfall-Prävention. Jetzt wurde in Kooperation mit dem ADAC eine Verhaltens-Broschüre veröffentlicht.

Der Deutsche Jagdverband hat in einer Pressemitteilung die aktuellen Wildunfall – Zahlen veröffentlicht. Im vergangenen Jagdjahr (1. April 2016 bis 31. März 2017) seien demnach knapp 228.500 Wildunfälle vorgefallen. Dabei wären Rehe mit 86 Prozent die häufigste Unfallursache. Schwarzwild sei an 12 Prozent der Unfälle beteiligt. Allerdings stieg die Anzahl der verunfallten Wildschweine um 16 Prozent gegenüber dem Fünfjahresdurchschnitt. Diese Zahlen wurden im Rahmen einer Fachtagung „Reflektoren wirken/nicht“ vorgestellt. Dort haben 200 Experten über die Wirkung von Wildwarnreflektoren diskutieren. (weiterlesen)

Wildunfallzahlen