Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Landkreis Kassel versteigert Drahthaare

Nachdem der Landkreis Kassel (Hessen) sechs Hunde aus problematischer Haltung beschlagnahmt hatte, werden zwei Deutsch-Drahthaare, eine Hündin und ein Rüde, versteigert.

Die Hunde wurden laut einer Pressemitteilung vom Fachbereich Veterinärwesen und Verbraucherschutz während einer unangemeldeten Überprüfung beschlagnahmt. Der Halter war dem Veterinäramt schon länger bekannt. Es hätte immer wieder tierschutzrechtliche Verstöße gegeben, so der Kreispressesprecher Harald Kühlborn. Warum genau die Jagdhunde beschlagnahmt wurden, haben der Verein Deutsch-Drahthaar – Gruppe Hessen, sowie das Veterinäramt nicht mitgeteilt. (weiterlesen)

Landkreis Kassel