Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Bald Nachtsichtgeräte für Baden-Württembergs Jäger?

Ein Sprecher des Agrarministeriums hat bestätigt, dass für die Schwarzwildjagd ein möglicher Einsatz von Nachtzielgeräten "ausgelotet" wird.

Im baden-württembergischen Agrarministerium wird derzeit geprüft, ob Jägern zur wirksameren Reduktion der Schwarzwildbestände auch der Einsatz von Nachtzielgeräten in Verbindung mit der Zieloptik erlaubt werden könnte. Das bestätigte jetzt ein Ministeriumssprecher gegenüber Outfox-World.
Angesichts des drohenden Näherrückens der Afrikanischen Schweinepest (ASP) werde das Thema intern derzeit „ausgelotet“. Allerdings seien dabei nicht nur jagdrechtliche, sondern auch waffenrechtliche Fragen zu klären. Der Sprecher wies darauf hin, dass sich eine mögliche Genehmigung von Nachtzielgeräten nur auf Einzelfälle erstrecken würde. (weiterlesen)

Nachtzielgerät

Foto: Wikipedia