Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Bayerischer Jagdverband lehnt Saufänge überraschend ab - BBV irritiert

Der Präsident des Landesjagdverbandes Bayern, Prof. Jürgen Vocke, hat den Einsatz von Saufängen zur Reduktion der vielerorts stark überhöhten Schwarzwildbestände verurteilt. Die Kritik auf die Forderungen der Landwirte nach Maßnahmen gegen den Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest verwundert den Bayerischen Bauernverband (BBV) jedoch sehr.

Noch am 29. November hatte der Landesjagdverband Bayern BJV in einer Pressemitteilung die erfolgreiche Bekämpfung der Schweinepest in Tschechien gelobt. Zur tschechischen Strategie gehört der Einsatz von zahlreichen Saufängen, schickt der BBV voraus. (weiterlesen)

 

Afrikanische Schweinepest

Foto: Wikipedia