Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Revierjäger/in

Hauptaufgaben
Revierjäger/innen bejagen tierschutzgerecht Wild und beurteilen die Verwertbarkeit und Verwertung von Wild. Seit der am 1. August 2010 in Kraft getretenen neuen Verordnung zum Ausbildungsberuf „Revierjäger/in“ gehören das nachhaltige Management von Wildbeständen und die Vermeidung von Wildschäden sowie Öffentlichkeitsarbeit und Naturpädagogik zu den Tätigkeiten. Ein Auszubildender berichtet, dass er die Äsungsflächen für das Wild bewirtschaftet: Er düngt, schleppt und walzt die Flächen. Dazu gehört auch das Freimähen der Zäune. Regelmäßig verteilt er Lecksteine für das Wild, baut und reinigt Fütterungen.

Arbeitsorte
Revierjäger/innen arbeiten in privaten, kommunalen und staatlichen Jagd- und Forstbetrieben, darüber hinaus auch in Schutzgebieten. (weiterlesen)

 

Revierjäger/in