Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Zahl der Wolfsrisse in Niedersachsen verdoppelt

2017 hat sich die Zahl der von Wölfen getöteten Nutztiere in Niedersachsen verdoppelt. Wie der NDR unter Berufung auf das Wolfsbüro meldet, wurden in diesem Jahr 355 Weidetiere gerissen. Im Jahr zuvor waren es 178. Bei insgesamt 232 Angriffen, von denen ein Großteil eindeutig Wölfen zugeordnet werden konnten, wurden vor allem Schafe getötet. Nur bei 33 Angriffen war der Wolf nicht der Verursacher, in anderen Fällen ist es unklar.

Parallel hat sich auch die Zahl der Wolfsrudel vergrößert: Gab es 2016 noch zehn Rudel in Niedersachsen, so waren es in diesem Jahr schon mindestens 14. Die Landesjägerschaft geht dabei von bis zu 150 Tieren aus.   (weiterlesen)

Zahl der Wolfsrisse in Niedersachsen verdoppelt

Foto: Wikipedia