Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Prinz Harry wird Artenschutzpräsident

„Es ist eine Ehre für uns, dass Prinz Harry African Park nun offiziell als Präsident beitritt“, erklärte Peter Fearnhead , CEO von African Parks.

Schon länger engagiert sich Prinz Harry in Afrika – jetzt wurde er zum Präsidenten der Naturschutzorganisation „African Parks“ ernannt. Dies gab der Kensington Palast in einer offiziellen Mitteilung bekannt. Der Sohn von Lady Di und Thronfolger Charles wird die Organisation bei ihren Projekten in Afrika und weltweit unterstützen. Dabei wird er vermutlich vor allem repräsentative Aufgaben wahrnehmen.

Prinz Harry hatte bereits in den vergangenen Jahren in Wildschutzprojekten im südlichen Afrika mitgearbeitet. Der Mitteilung zufolge hege er ein tiefes persönliches Interesse für die Bewahrung der afrikanischen Wildtiere sowie für die Unterstützung der einheimischen Bevölkerung. Mit African Parks arbeitet Prinz Harry seit 2016 zusammen. Damals war er an einer Umsiedlung von Elefanten in Malawi beteiligt. (weiterlesen)

Prince Harry