Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Schalldämpfertreit: Erste Erlaubnis für Förster

In Thüringen tobt ein erbitterter Streit um den Einsatz von Schalldämpfern bei der Jagd. Trotz der Uneinigkeit zwischen Forst- und Innenministerium darf ein Förster ab sofort mit "Flüstertüte" auf die Jagd.

Allein auf weiter Flur – in Thüringen darf ein Förster ab sofort mit einem Schalldämpfer jagen gehen. Er sei damit der erste Thüringer Forstbeamte mit dieser Ausnahmebewilligung, sagte ein Sprecher gegenüber insüdthüringen.de. Der Beschäftigte habe sich maßgeblich privatrechtlich darum bemüht. Sowohl die zuständige Waffen- als auch die Jagdbehörde haben die Genehmigung erteilt. (weiterlesen)

Streit

Foto: Wikipedia