Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Außergewöhnlich viele Kraniche in Deutschland geblieben

Groß Mohrdorf - Jahr für Jahr sparen sich mehr Kraniche den Flug in den Süden und überwintern in Deutschland.

Derzeit halten sich ungewöhnlich viele in Deutschland auf, wie der Geschäftsführer der gemeinnützigen Kranichschutz gGmbH, Günter Nowald, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur sagte. «Es sind auffällig viele, deutlich mehr als in den Jahren zuvor.»

Die meisten Kraniche werden nach seinen Worten aus Niedersachsen gemeldet, wo noch schätzungsweise 20.000 Vögel beobachtet wurden. Mindestens 10.000 seien es in Brandenburg, deutlich über 1.000 in Mecklenburg-Vorpommern. (weiterlesen)

Außergewöhnlich viele Kraniche in Deutschland geblieben

Foto: Wikipedia