Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

ASP: weitere Länder ergreifen Maßnahmen

Thüringen und Sachsen-Anhalt ziehen bei der Prävention der Afrikanische Schweinepest nach – mit Finderprämien und einem Schwarzwild-Kompetenzzentrum.

Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie in Sachsen-Anhalt hat Maßnahmen zur Vorbeugung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) verabschiedet. Man gehe davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit der Einschleppung über den Menschen sehr viel höher sei, als zwischen Wildschweinen, so Landwirtschaftsministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert. Deshalb sei vor allem die Prävention an Fernstraßen wichtig. „Die Landesstraßenbaubehörde hat besonders die Autobahnraststätten, aber auch alle Rastplätze an Bundes- und Landesstraßen verstärkt im Blick,“ wird Verkehrsminister Thomas Webel zitiert. (weiterlesen)

Länder Sachsen-Anhalt

Foto: Wikipedia