Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die wunderbare Jagd des kleinen Mannes

Der Winteransitz auf den Fuchs kann ein ganz grosses Jagderlebnis sein. Und eine Herausforderung für alle Sinne.

Mein erster Fuchs fiel auf einer Treibjagd. Er rollierte wie im Lehrbuch und lag da wie mausetot. Dann war er plötzlich futsch. Zwei Schützen weiter prasselten die Schrote. Da lag er dann, wirklich mausetot. Die alten „Hasen“ amüsierten sich, beim Schüsseltreiben gab’s eine Strafpredigt und eine Runde auf meine Rechnung. Es wurde der Beginn einer Leidenschaft für viele, viele Jahre und noch mehr kalte Nächte.

Unvergesslich die Januar-Winternächte in Mittelschweden. Zu Beginn der 1980er-Jahre, als dort in mondhellen Nächten zwanzig, dreißig Minusgrade noch ganz normal waren. Dazu der weite Blick über tief verschneite, zugefrorene Seen und Stille, wie wir sie daheim kaum noch kennen. (weiterlesen)

Fuchsjagd

Foto: Wikipedia