Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Afrikanische Schweinepest - ASP: Tschechien erhöht Abschussprämie auf 315 Euro

Um eine weitere Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest in Tschechien zu verhindern, wurde die Abschussprämie für Schwarzwild im Sperrbezirk verdoppelt.

Um eine Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) zu verhindern, erhöht Tschechien die Abschussprämie für Wildschweine. Ab sofort bezahlt die Verwaltungsregion Zlin im Südosten des Landes umgerechnet bis zu 315 Euro für jedes erlegte Tier im Sperrbezirk. Somit wird der bisherige Betrag verdoppelt. In einer Pufferzone in umliegenden Verwaltungsregionen sind es nun knapp 80 Euro pro Tier, wie der tschechische Ministerpräsident Andrey Babis verkündigte. Zurzeit gelinge es ihnen, die Infektion auf einem kleinen Gebiet zu halten, sagte der Politiker weiter. (weiterlesen)

Tschechien

Foto: Wikipedia