Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Nordhausen auf der Grünen Woche: Das letzte Naturprodukt

Zur Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentieren sich dieser Tage neben Branchengrößen auch kleine und Kleinstunternehmen aus der Region, darunter Enthusiasten, Traditionalisten, alte Hasen und Anfänger. Die nnz wird die Nordhäuser auf der Grünen Woche in loser Reihenfolge vorstellen. Heute geht es um einen passionierten Jäger und einen Meister der Gewürze...Unberührte Natur ist hierzulande selten geworden, von der Wiese bis zum Wald schafft und ordnet der Mensch die Kulturlandschaft. Doch darin verbleibt das, was sich nur schwer kontrollieren lässt: das Wild.

Seit 51 Jahren ist Hartmuth Bauer in den Wäldern des Südharzes unterwegs. Der passionierte Jäger überwachte als Veterinärinspektor lange die Gesundheit der Populationen von Reh und Wildschwein. Heute sei ihr Fleisch das letzte, echte Naturprodukt. "Wild ernährt sich natürlich, frei von Hormonen, Antibiotika, Belastungen und Rückständen", sagt Bauer. Und während der "Fallout" der Tschernoblykatastrophe im südlichen Bayern immer noch seine Spuren hinterlässt, müsse man sich beim Südharzer Wild keine Sorgen um radioaktive Belastungen machen. (weiterlesen)

Wildhändler